RON CANEY

Ron Caney zählt zu den ältesten und traditions- reichsten Rumsorten auf Cuba. Die Geschichte dieses Rums geht bis in das Jahr 1862 zurück. Hergestellt wird er in der ältesten Distille Cubas, in Santiago de Cuba, wo er noch heute nach der Originalrezeptur der Maestros Roneros hergestellt wird. Er ruht jahrelang in Eichenfässern und wird ohne die Zugabe von Farb- und Aromastoffen hergestellt.

Weitere Informationen: https://www.ron-caney.com/

 

Ron Caney Carta Blanca Superior  -3 Jahre-

Fein im Aroma, mild im Geschmack.

Mindestens für 3 Jahre ruht unser Carta Blanca Superior nach der Destillation im Eichenfass.

Nur so erhält er sein charakteristisches feines Aroma und den für Cocktails und Mixgetränke beliebten milden Geschmack.

Ron Caney „Carta Blanca Superior“ ist der Favorit für originalen Cuba Libre und Mojito.

Ausgewogener Geschmack, leichte Färbung und erstklassige Qualität, das ist Ron Caney Carta Blanca Superior.

Carta Blanca Superior – der Klassiker unter den weißen Rums.


Oro Ligero  -5 Jahre-

Stark im Aroma, fein im Geschmack.

Oro Ligero heißt übersetzt: “leichtes Gold”.

Mindestens 5 Jahre reift dieser feine Rum in den ältesten Eichenfässern Kubas, denn nur so erhält er seine reine goldene Farbe, sein unverfälschtes Aroma und den weichen Geschmack.

Ein Highlight für jeden Cocktail.

Pur ein unvergleichbares Erlebnis!

Oro Ligero – der feine Rum.


Añejo Centuria  -7 Jahre-

Wenn es einen Rum gibt, der den Geschmack und die Traditionen Kubas in sich vereint, dann ist es unser Anejo Centuria.

Mindestens sieben Jahre reift dieser unverfälschte Rum in Jahrhunderte alten Eichenfässern tief in den Höhlen bei Santiago de Cuba.

Hier erlangt er seine tiefe goldene Farbe, sein weiches Aroma und den einzigartigen vanillig-süßen Geschmack.

Diesen edlen Rum genießt man am besten pur, handwarm und mit einer guten kubanischen Zigarre.

Añejo Centuria – der edle Rum.

Sieger aller Klassen – “Festival Internacional del Ron 2004″